Emissionsschäden

• Ermittlung der Schadenhöhe
  • Schadengutachten
  • Regulierung
Unser Dienstleistungsportfolio beinhaltet die komplette Schadenabwicklung von der Beurteilung dem Grunde nach, der eventuellen Einleitung von Sofortmaßnahmen nach Bedarf und in Abstimmung mit dem involvierten Versicherer und Versicherungsnehmer bis zur umfassenden Koordination und fallabschließenden Durchführung der Schadenregulierung durch unsere Experten.

Unter anderem im Zusammenhang mit Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherungen beschäftigen wir uns mit Emissionsschäden, die unter anderem durch Störfälle, Fehlbedienungen, Brände oder Explosionen von Maschinen oder Anlagen hervorgerufen werden können. Hierzu zählt beispielsweise die Beaufschlagung von Gebäuden oder Fahrzeugen mit Partikeln (Staub, Zement, Farbe, Metall etc.).