Produkthaftpflichtschäden

• Beurteilung von Produkthaftpflichtschäden
  • Beurteilung von Maschinenschäden
  • Ermittlung technischer Schadenursachen
  • Erstellung umfangreicher Analysen durch namenhafte Institute nach Vorgabe des Sachverständigen
  • Kostenüberprüfung anhand von Belegen
  • Koordination und Überwachung von Rückrufaktionen, falls notwendig
  • Restwertermittlung des mangelhaften Produkts, ggf. Zuführung einer alternativen Verwertung inkl. deren Abrechnung
  • Koordination und Beauftragung von Transport- und Logistikdienstleistungen wie Prüf- und Sortierarbeiten
  • Erstellung von Gutachtenberichten
  • Durchführung einer Schadensregulierung nach Rücksprache und im Auftrag des involvierten Versicherers
Ein eingespieltes Team aus erfahrenen Experten, Ingenieuren und Technikern arbeitet sämtliche Schadensfälle schnell und praxisorientiert ab. Wir unterstützen unsere Auftraggeber durch belastbare und nachvollziehbare Einschätzungen zum technischen Sachverhalt und zur Kostensituation, auch bei hochkomplexen, multinationalen Schadensfällen. Somit ermöglichen wir unseren Auftraggebern eine vereinfachte und nachvollziehbare Prüfung von Deckungs- und Haftungsfragen sowie eine optimierte Schlussbearbeitung.